Montag, 16. Oktober 2017

Auswärts. Französischer Jakobsweg.

Dies ist der erste Beitrag über eine Reise durch den Südwesten Frankreichs, die wir vor kurzem unternommen haben. Die Strecke wurde bestimmt durch den französischen Jakobsweg Via Podiensis, der von Le Puy-en-Velay nach Saint-Jean-Pied-de-Port am Rand der Pyrenäen führt. Wir sind aber nicht gepilgert, sondern meist gefahren worden und haben Städte und Dörfer angesehen, auch mal einen weiteren Abstecher unternommen. Wir haben viele Kirchen gesehen, aber auch sehr beeindruckende Landschaften. All das werden die in den nächsten Tagen folgenden Beiträge zeigen.
Die Karte diente bereits vor und während der Reise zur Orientierung, die Reise begann (rechts oben) in Le Puy und endete (links unten) in Bayonne. Es zieht sich von rechts oben nach links unten. Die mit den roten Pfeilen markierten Orte haben wir besucht, in denen mit den gelben Pfeilen auch übernachtet. So konnten wir den fast 800 Kilometer langen Weg in einer knappen Woche bewältigen.
Über die einzelnen Orte werde ich nach und nach berichten bzw. Fotos posten. Die zeitweilige Ruhepause im Blog ist vorläufig vorbei, also bleibt dran und schaut vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen