Donnerstag, 9. Februar 2017

Vor 5 Jahren. Lanzarote.

Diejenigen, die mir auf Instagram folgen, haben es die letzten Tage schon bemerkt, ich poste Fotos von vor fünf Jahren. Wir hatten da unsere große dreiwöchige Kanarenreise angetreten, die uns über drei Inseln führen sollte, und die sich durch kaltes und schlechtes Wetter, das sich die ganzen drei Wochen nicht wirklich besserte, in unserer Erinnerung als Fiasko festsetzte. Noch heute laufen mir beim Ansehen mancher Fotos kalte Schauer den Rücken hinunter, denn wir haben selten so gefroren, wie diese drei Wochen.
Andererseits schien dort durchaus auch mal die Sonne, und es sind noch Fotos auf der Festplatte, die ich noch nirgends gezeigt habe. Ich hatte zwar mit bescheidenen Mitteln während der Reise gebloggt, konnte aber mit der mitgeführten Ausrüstung die Bilder nicht richtig bearbeiten und habe jetzt festgestellt, dass die geposteten Fotos in sehr kleiner Auflösung gespeichert wurden und bei inzwischen geändertem Blogdesign unscharf angezeigt werden. So ersetze ich nun nach und nach die Fotos in den Posts mit Landschaftsbildern durch die gleichen Fotos in besserer Auflösung. Die Originale sind ja alle vorhanden. Die Posts werden inhaltlich nicht abgeändert.
Außerdem möchte ich für jede Insel einen Post schreiben, in dem noch nicht veröffentlichte Fotos gezeigt werden. Zeitlich korrekt beginnt die Serie mit Lanzarote.
Uferpromenade Playa Honda
Weitere Bilder in Spaziergang nach Playa Honda.
Teguise Teguise
Weitere Bilder in Sonntagsmarkt in Teguise.
Teguise
Arrecife Arrecife
Weitere Bilder in Arrecife.
Cueva de los Verdes Cueva de los Verdes Mirador del Río
Weitere Bilder in Der Norden von Lanzarote.
Arrecife Strand Weitere Bilder in Puerto del Carmen.
Playa Blanca Playa Blanca Playa Blanca Weitere Bilder in Playa Blanca.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen