Donnerstag, 9. Juli 2015

Fotos. Rückblick auf 2005.

Auf den Höhen von Stuttgart liegt der Killesberg, ein Parkgelände, das im Rahmen einer Gartenschau angelegt wurde. Seit 2001 ziert den Park dieser Turm, den ich hier im Detail vorgestellt hatte.

Killesbergturm

Im Jahr 2005 besuchten wir zum ersten Mal Weimar, im Blog hier und hier beschrieben. Nachfolgend noch drei weitere Fotos, zuerst vom Rathaus
Rathaus

dann ein barockes Gartenhaus auf dem Gelände des Kirms-Krackow-Hauses
Kirm-Krackow

und die russisch-orthodoxe Kapelle, Grabstätte einer russischen Großfürstin.
Russische Kirche

Wir sind viele Jahre in den letzten Monaten des Jahres auf die Kanaren gefahren, um noch ein wenig den Sommer zu verlängern. Ab 2001 waren wir überwiegend auf der kleinsten kanarischen Insel zu Gast, auf El Hierro, so auch 2005. Es gibt einige Blogbeiträge hierzu.
Schon die Anreise war immer abenteuerlich, wenn man das Flugzeug wählt, reist man die letzte Stunde mit so einer Maschine. Man sagt, die Piloten seien speziell ausgebildet, weil der Anflug zur Insel tückisch und unberechenbar sei.
Binter

Der Kirchturm auf dem Berg (die Kirche liegt auf der anderen Seite, wesentlich tiefer).
Kirchturm

Spektakuläre Felsformationen, meist rot-braun.
Felsen im Süden

Felsen im Norden, mehr schwarz als braun.
Felsen im Norden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen