Samstag, 5. Oktober 2013

Fotos. Getreidegasse Salzburg.


Das Wetter wurde an diesem Nachmittag nicht besser nach dem Besuch des Königssees. Also verschafften wir uns einen ersten Eindruck der Innenstadt Salzburgs mit dem Schwerpunkt Getreidegasse, im mittelalterlich geprägten Teil der Altstadt. Dort steht Mozarts Geburtshaus, dort fotografieren Hunderte von Asiaten genau dieses Haus.

Mozart wird dort natürlich auch vermarktet, ein ganzer Laden voller Mozartkugeln wartet auf Käufer.

Beim Schlendern findet man auch noch andere als "typisch" angepriesene Artikel, für Kopf und Körper.


Unter den traditionellen Schildern (vielleicht auch nur auf Tradition gemacht) finden sich ganz moderne Namen. Auch die Luxusmarken sind vertreten.




Und zum Abschluss noch mal die Gasse im Überblick.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen