Mittwoch, 20. Juni 2012

Auf die Plätze, ...

Alle Jahre wieder blüht dieser Kaktus, und jedes Jahr ist es wieder ein Erlebnis. Er hat den Umzug damit gut überstanden, denn er blüht in diesem Jahr wieder.
Dieser Blüte gebe ich noch einen Tag, dann wird sie aufgehen. Das geschieht immer am Abend, bei einsetzender Dämmerung. Dann blüht sie zwei Tage und fällt dann - im Lauf des Nachmittags - zusammen.
Aber erst mal ist der Kaktus noch in der Vorbereitungsphase.

Hier die Links zu den entsprechenden Bildern der Vorjahre. 2010 zum ersten, 2010 zum zweiten und 2010 zum dritten. 2009 und 2006.

In diesem Jahr hat sich aber auch dieser kleine Kaktus entschlossen, eine Blüte hervorzubringen. Die Blüte ist drei Mal länger als der Kaktus hoch bzw. rund ist. Auch sie wird wohl morgen aufgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen