Mittwoch, 23. Mai 2012

Panorama Punkt am Potsdamer Platz

Im Kollhoff-Tower, einem der Hochhäuser am Potsdamer Platz mit dunkelroten Klinkersteinen, befindet sich im 24. Stock eine Aussichtsgalerie mit Rundblick. Von dort sind die folgenden Aufnahmen gemacht worden.

Gleich in unmittelbarer Nähe südöstlich vom Potsdamer Platz sieht man das markante Zeltdach des Tempodroms, neben dem ehemaligen Anhalter Bahnhof.

Weiter im Uhrzeigersinn, Blick nach Westen mit dem Tiergarten im Hintergrund, dann die beiden Gebäude der Philharmonie und ganz vorne das Dach des Sony-Centers.

Richtung Norden mit Reichstag nebst Nebengebäuden, und dem Brandenburger Tor. Das Hochhaus beherbergt die Charité.

Nach Osten die markanten Gebäude am Alexanderplatz, das Park Inn Hotel und der Fernsehturm, man kann aber auch den Berliner Dom (etwas weiter im Vordergrund links) und das Rote Rathaus (etwas weiter rechts) erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen