Mittwoch, 31. Oktober 2007

Fischer und Fischerboote

Im Süden der Insel, in La Restinga, ist der Fischerhafen. Gefischt wird mit kleinen Booten und manchmal kann man als Zuschauer den Erfolg der Fischer miterleben. Mit so einer Nussschale fährt der aufs Meer hinaus, auch wenn er vermutlich die Küste nicht sehr weit verlässt. Aber schaukeln tut es doch. Und die ganze Arbeit muss alleine erledigt werden.
P1040125_a
Da tut eine Kiste schöner Fische richtig gut.
P1040127_a
Dieses Bild wird man so nicht mehr sehen. Es sind Hilfsboote, in die nur eine Person passt, und die benutzt wurden, um vom Fischerboot im Hafen an Land zu kommen.
P1020442_a
Nun gibt es im Hafen einen Ponton-Steg, und jedes Boot kann dort anlegen. An Bojen, so wie früher, muss nicht mehr festgemacht werden.
P1040073_a
Und so gehen die Fischer vom Ponton-Steg über die Brücke auf die Kaimauer. Ganz einfach.
P1040131

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen